Worldwide unique refurbishment service for ceramic brake discs

bremsscheibe-refurbished
refurbished CCM brake disc Ferrari

Modern sports cars or high-powered top models of the upper class are more and more equipped factory with expensive ceramic brake systems. Until now, worn or damaged rotors had to be replaced with expensive OEM parts. The replacing of one ceramic brake disc often costs 5.000,00 € or more.
With REBRAKE, the refurbishment service for used ceramic brake discs of FOXX Automotive/MS Production, worn or damaged ceramic brake discs are brought back into the new state, regardless of diameter, manufacturer or age of the rotors.

The process of refurbishment

In General, just the friction surface of the brakedisc is destroyed (1-1,5 mm) but the core (90% of the volume) is untouched. We are removing the destroyed layer and add new layers with surface. Such repaired ceramic brake discs are equal in their properties to completely new ceramic discs, even superior in part because of the higher degree of hardness of the surface.

Click here for the exact process description.

Tested on track to be used on street

gt3-rebrake
GT3 with REBRAKE logo

To offer you the best possible quality, we test refurbished rotors on the track and expose them to stress they would never experience on the public road. Only if the material passes this test, we see them fit to be sold to the customer.
It is not possible to simulate the stress, that a 620hp Porsche GT2 RS racing around the Nordschleife, would put on the rotors. We have track tested our refurbished rotors and fully put our trust into them, like so many of our customers who frequently use their cars on the track.

No matter if Porsche GT3 or Ferrari 430 Scuderia or something else – You can put your trust into our products.

Safety of refurbished ceramic brake discs

bremsscheibe-geröntgt
X-ray image of a brake disc

It often happens that especially in older discs occur at the bolt holes or cracks that the fasteners will corrode and tear. Such damages are bad from the outside, or not detectable, since this requires the pot should be removed from the brake disc. We strongly recommend at critical wear vehicles or vehicles whose PCCB`s are over 8 years old, with little mileage on the ceramic brake discs, to think of a renewal. For your safety!

Each disc is dismounted from us at the beginning of the process, x-rayed and cleaned. Only flawless discs can be refurbished. As our customer, you have the guarantee that your discs, which will be returned by us, are 100% fine. Of course, we also use new fasteners for assembly of the pot.

Weltweit einzigartiger Erneuerungs-Service für Keramik-Bremsscheiben

bremsscheibe-refurbished
wiederaufbereitete CCM Bremsscheibe Ferrari

Moderne Sportwagen oder hochmotorisierte Topmodelle der Oberklasse werden mehr und mehr werksseitig mit teuren Keramik-Bremsanlagen ausgerüstet. Wenn diese abgenutzt sind, wird es für die Fahrzeugbesitzer richtig teuer. Nicht selten kostet der Austausch einer einzigen Keramik-Bremsscheibe 5.000,- € und mehr.
Mit REBRAKE, dem Erneuerungs-Service für gebrauchte Keramik-Bremsscheiben von FOXX Automotive/MS Production, werden verschlissene Keramik-Bremsscheiben wieder in den Neuzustand gebracht, unabhängig von Durchmesser, Hersteller oder Alter des Fahrzeugs.

Der Erneuerungs-Prozess

Verschleißbedingt ist stets die Oberfläche der Keramikbremsscheibe 1 – 1,5 mm tief zerstört. Der Kern jedoch (90% des Volumens) ist unberührt und kann weiterverwendet werden. Die beschädigte Oberfläche wird abgefräst und durch neue Unterschichten und eine neue Oberfläche ersetzt. Derart instand gesetzte Keramik-Bremsscheiben sind in ihren Eigenschaften völlig neuen Keramikscheiben ebenbürtig, aufgrund des höheren Härtegrades der Oberfläche teilweise sogar überlegen.

Die genaue Prozessbeschreibung finden Sie hier.

Für den Motorsport entwickelt – für Sie auf die Straße gebracht.

gt3-rebrake
GT3 mit REBRAKE-Logo

Um Ihnen die bestmöglichste Qualität zur Verfügung stellen zu können testen wir permanent wiederaufbereitete Bremsscheiben auf der Rennstrecke und setzen sie dort Belastungen aus die Sie im Straßenverkehr niemals erreichen werden. Nur wenn das Material diese Belastungsprobe besteht ist es für unsere Kunden geeignet.

Härteste Bedingungen wie z.B. im Porsche GT2 RS mit 630 PS auf der Nordschleife kann man nicht im Labor simulieren. Wir haben dort getestet und vertrauen unserem Material wie viele unserer Kunden die Ihre Fahrzeuge fast ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen. Ob im Porsche GT3 oder Ferrari Scuderia – Sie können auf unsere Bremsscheiben vertrauen.

Sicherheit von erneuerten Keramik-Bremsscheiben

bremsscheibe-geröntgt
Röntgenbild einer Bremsscheibe

Es kommt oft vor, dass besonders bei älteren Bremsscheiben an den Bolzenlöchern Risse entstehen oder dass die Befestigungselemente korrodieren und abreißen. Solche Schäden sind von außen schlecht oder gar nicht feststellbar, da hierzu der Topf von der Bremsscheibe abmontiert werden muss. Wir raten dringend bei besonders beanspruchten Fahrzeugen oder bei Fahrzeugen deren PCCB`s über 8 Jahre alt sind, auch mit wenig Laufleistung auf den Keramik-Bremsscheiben, an eine Erneuerung zu denken. Zu Ihrer Sicherheit!

Jede einzelne Bremsscheibe wird von uns zu Beginn des Prozesses demontiert, geröntgt und gereinigt. Nur einwandfreie Bremsscheiben werden wiederaufbereitet. Sie als Kunde haben von uns die Gewähr, dass Ihre Bremsscheiben, die Sie von uns zurückbekommen zu 100% in Ordnung sind. Selbstverständlich verwenden wir auch neue Befestigungselemente für die Montage des Topfes.