Keramik Bremsschreiben erneuern mit REBRAKE

Verschlissene Keramik Bremsscheiben können wieder in den Neuzustand versetzen werden

Mit REBRAKE können stark gebrauchte und verschlissene Keramik Bremsscheiben wieder in den Neuzustand gebracht werden. Und zwar ganz egal welcher Durchmesser, wie alt und von welchem Hersteller die Keramik Bremsscheiben sind. Die ohnehin schon lange Lebensdauer der Keramikbremsen kann dadurch deutlich verlängert werden. Und zwar ohne dass auf Sicherheit, Qualität und die gewohnt „bissige“ Bremswirkung verzichtet werden muss. Dass besondere Material der Keramik Bremsscheiben und die ausgefeilte Technik von REBRAKE machen die kompromisslose Erneuerung möglich.

Mit REBRAKE verschlissene Keramik Bremsscheiben effektiv erneuern

Auch Bremsscheiben aus Keramik können verschleißen. Insbesondere in Extremsituationen glühen die Bremsen aus Carbon-Keramik genauso wie alle anderen Bremssysteme. Die Temperaturen, die Keramik Bremsscheiben entwickeln können, sind sogar noch höher als bei Bremsen aus herkömmlichen Werkstoffen. Der Grund – das verwendete Keramik eine besonders hohe Hitzekapazität, d.h. es kann wesentlich mehr Hitze aufnehmen als Stahl. Aus diesem Grund ist der Werkstoff auch so interessant für die Raumfahrt. Beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre entstehen sehr hohe Temperaturen, die mit Carbonfaser verstärkten Keramik-Hitzekacheln absorbiert werden können.

Der Instandhaltungs-Service REBRAKE ist weltweit einzigartig

Der Instandhaltungs-Service REBRAKE ist weltweit einzigartig und erstaunlich effektiv. Immer mehr Sportwagen und Topmodelle der Oberklasse von Marken wie Porsche, Ferrari, Mc Laren, Audi oder Mercedes werden mit langlebigen aber teuren Keramikbremsen ausgestattet. Mit REBRAKE wurde endlich eine Lösung gefunden, um stark gebrauchte und verschlissene Bremsscheiben aus Carbon-Keramik zu retten. Bislang kostete der Austausch einer einzigen Keramikbremse bis zu 7.000 Euro. Weit günstiger fällt die Instandsetzung von Keramik Bremsscheiben aus. Die Erneuerung einer Bremsscheibe kostet nur einen Bruchteil.

Für den Motorsport entwickelt – für Sie auf die Straße gebracht.

Um Ihnen die bestmöglichste Qualität zur Verfügung stellen zu können testen wir permanent wiederaufbereitete Bremsscheiben auf der Rennstrecke und setzen sie dort Belastungen aus die Sie im Straßenverkehr niemals erreichen werden. Nur wenn das Material diese Belastungsprobe besteht ist es für unsere Kunden geeignet.

Härteste Bedingungen wie z.B. im Porsche GT2 RS mit 630 PS auf der Nordschleife kann man nicht im Labor simulieren. Wir haben dort getestet und vertrauen unserem Material wie viele unserer Kunden die Ihre Fahrzeuge fast ausschließlich auf der Rennstrecke bewegen. Ob im Porsche GT3 oder Ferrari Scuderia – Sie können auf unsere Bremsscheiben vertrauen.

Bremsen-Test Nürburgring September 2019

Unsere neuen CCM Bremsscheiben für Ferrari und McLaren in Track Spec haben in der Fertigung eine Sonderbehandlung genossen. Wir haben das auf einem Ferrari 488 Challenge mit 670 PS und 275 Slicks an der Vorderachse getestet. Ergebnis: mindestens so gut wie fabrikneue CCM Scheiben. Doch nun sind wir in der Lage eine ultraharte Si/SiC basierende verschleißverhindernde Reibschicht auf CCM Scheiben (die ja ohne Reibschicht sind) aufzubringen. Mit dem Effekt das Autos mit extremer Leistung wie Ferrari 488 Pista, McLaren 720S oder 765 LT endlich über dauerhaft verschleißfeste Bremsscheiben verfügen können.

Sicherheit von erneuerten Keramik-Bremsscheiben

Es kommt oft vor, dass besonders bei älteren Bremsscheiben an den Bolzenlöchern Risse entstehen oder dass die Befestigungselemente korrodieren und abreißen. Solche Schäden sind von außen schlecht oder gar nicht feststellbar, da hierzu der Topf von der Bremsscheibe abmontiert werden muss.

Wir raten dringend bei besonders beanspruchten Fahrzeugen oder bei Fahrzeugen deren PCCBs über 8 Jahre alt sind, auch mit wenig Laufleistung auf den Keramik-Bremsscheiben, an eine Erneuerung zu denken. Zu Ihrer Sicherheit!

Jede einzelne Bremsscheibe wird von uns zu Beginn des Prozesses demontiert, geröntgt und gereinigt. Nur einwandfreie Bremsscheiben werden wiederaufbereitet. Sie als Kunde haben von uns die Gewähr, dass Ihre Bremsscheiben, die Sie von uns zurückbekommen zu 100% in Ordnung sind. Selbstverständlich können wir die Befestigungselemente für die Montage des Topfes auf Wunsch erneuern – Zu Ihrer Sicherheit.