Marke

  • Keramik-Bremsscheiben gebraucht
  • Neue Original-Bremsscheiben

Model

Produkte

×

Rebrake GmbH hat zu Beginn des Jahres 2023 ein Verfahren entwickelt welches es ermöglicht eine verschlissene Carbon-Keramik-Bremsscheibe wieder aufzubereiten, indem die verbrauchte Reibschicht erneuert wird. Nun lassen sich aktuell auch Beschädigungen aller Art gleichermaßen nachhaltig instandsetzen. Diese Beschädigungen können mechanischer Art sein, wie z.B. durch Unachtsamkeit beim Radwechsel oder beim Handling in der Werkstatt, es…

Moderne Sportwagen und hochmotorisierte Fahrzeuge mit sportlicher Ausrichtung werden werkseitig immer öfter mit Carbon-Keramik-Bremsanlagen ausgerüstet. Die Vorteile dieser Bremsanlagen liegen im geringeren Gewicht und besserer Bremsperformance, sie sind allerdings verglichen mit herkömmlichen Stahlbremsanlagen wesentlich teurer. Wenn diese abgenutzt oder beschädigt sind und folglich ausgetauscht werden müssen, hat der Fahrzeugbesitzer mit hohen Kosten zu rechnen. Schnell…

Im Januar 2023 eröffnet REBRAKE den neuen Produktonsstandort Bayreuth/Bayern. In den ehemaligen Labors der Universität Bayreuth werden wir Ihre Carbon-Keramik Bremsscheiben nun schneller und besser wiederaufbereiten können.

Am 14. November 2022 meldete Rebrake GmbH ein europäisches Patent für eine komplett neuartige Beschichtung von Carbon-Keramik-Scheibenbremsen an. Mit neuen Flüssig-Silizierverfahren lassen sich Carbon-Keramik-Bremsscheiben schnell und zu einem Bruchteil der Kosten wieder in den Zustand der Erstausrüstung zu versetzen. Die wichtigsten Vorteile des neuen Rebrake-Verfahrens sind die hohe Oberflächenhärte, die Beibehaltung der ursprünglichen Solldicke der…

Prof. Dr. Krenkel war der Inhaber des Lehrstuhls für keramische Werkstoffe an der Universität Bayreuth. Er gilt als der ursprüngliche „Erfinder“ der Karbonfaser-Verstärkten Keramikbremsscheibe, die um das Jahr 2000 herum Einzug in die Automobil-Serienfertigung gehalten hat. Herr Dr. Krenkel ist nun Mitglied des Advisatory Boards von Rebrake und unterstützt uns dabei Haltbarkeit und Materialien weiter…

Je älter Karbon-Keramik-Bremsscheiben sind desto kritischer müssen die Verschraubungen kontrolliert werden. Durch Kontaktkorrosion, Materialermüdung aufgrund von permanenten Aufheiz-Prozessen bis 800 Grad Celsius und mehr werden die Verschraubungen von Keramik-Rotor und Topf (meistens eine Aluminium-Legierung oder Edelstahl) mürbe. Dabei kann es passieren Schrauben abbrechen und Ausgleichsfedern oder gleich ganze Floater (Stiftelemente die in der Scheibe stecken)…

Ist eine Keramikbremsscheibe am Rand (z.B. bei der Reifenmontage) beschädigt worden setzen wir diese in der Regel innerhalb von 10 Arbeitstagen instand. Solche Reparaturen können wir bis zu einer bestimmten Größe (siehe Bilder) durchführen. Der Preis hierfür liegt bei pauschal 850 € zuzüglich Mwst. Die Beschädigung ist nach der Reparatur meist nicht mehr sichtbar und…

Instandhaltung durch REBRAKE.

Keramikbremsen sind bissig, stabil, langlebig und teuer – Erneuerungsservice REBRAKE macht müde Bremsscheiben munter Immer mehr Hersteller von Supersportwagen und Boliden der Oberklasse setzen auf Keramikbremsen. Kenner kommen ins Schwärmen, wenn sie die Vorteile der Hochleistungsbremssysteme aus Carbon Keramik aufzählen. Insbesondere das deutlich niedrigere Gewicht, die Härte, die Stabilität auch in Extremsituationen und die Langlebigkeit…

Keramik Bremsscheiben mit REBRAKE ersetzen.

Der Einsatz des Hightech Werkstoffes Carbon Keramik revolutionierte die Bremsentechnik Die Keramikbremse mit ihrem geringen Gewicht revolutionierte die Bremsentechnik. Sie bewährte sich im Motorsport und findet zunehmend Einzug in den Straßenverkehr. Sportwagen und Oberklasseautos werden immer häufiger mit Keramikbremsen ausgestattet. Es ist anzunehmen, dass mit steigenden Stückzahlen auch der Preis der bislang sehr teuren Keramik…

Keramik Bremsscheibe erneuert.

Sie halten ein Autoleben lang und müssen dennoch immer mal wieder auf den Prüfstand: Keramikbremsen Gerade dann, wenn Fahrzeuge besonders beansprucht werden oder in die Jahre kommen, sollte man auch Keramik Bremsscheiben einer eingehenden Untersuchung unterziehen. Nicht selten müssen stark beanspruchte und verschlissene Keramikscheiben instand gesetzt werden. Die Ursachen sind Rauhheit, Ausbrüche in der Oberfläche…

Page 1 of 21 2