Carbon Ceramic Engineering in Bayreuth!
Im Januar 2023 eröffnet REBRAKE den neuen Produktonsstandort Bayreuth/Bayern. In den ehemaligen Labors der Universität Bayreuth werden wir Ihre Carbon-Keramik Bremsscheiben nun schneller und besser wiederaufbereiten können.
Ab sofort verwendet Rebrake zur Wiederherstellung von Carbon-Keramik Bremsscheiben ein innovatives neues Verfahren welches wir in Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth LS Keramische Werkstoffe entwickelt und zum Patent angemeldet haben. Dieses neue Verfahren bedeutet nicht nur eine erhebliche Verkürzung der Bearbeitungszeit, nämlich von etwa 45 Tage auf im besten Falle 15 Tage reine Bearbeitungszeit, sondern stellt auch eine umfassende Verbesserung der Qualität im Vergleich zu dem bisherigen Verfahren dar. Die Bremsscheiben bekommen nunmehr eine neue Reibschicht die deutlich widerstandsfähiger ist, Abplatzungen und Ausbrüche ausfüllt und ausgleicht sowie Soll-Dicke und -Gewicht der Bremsscheibe wieder erreicht. All dies konnte man mit dem alten und überholten Verfahren nicht darstellen, dennoch forschen und entwickeln wir permanent weiter um Verbesserungen oder neue innovative Kenntnisse einzuarbeiten.
Carbon Ceramic Engineering in Bayreuth!
Im Januar 2023 eröffnet REBRAKE den neuen Produktonsstandort Bayreuth/Bayern. In den ehemaligen Labors der Universität Bayreuth werden wir Ihre Carbon-Keramik Bremsscheiben nun schneller und besser wiederaufbereiten können.
Ab sofort verwendet Rebrake zur Wiederherstellung von Carbon-Keramik Bremsscheiben ein innovatives neues Verfahren welches wir in Zusammenarbeit mit der Universität Bayreuth LS Keramische Werkstoffe entwickelt und zum Patent angemeldet haben. Dieses neue Verfahren bedeutet nicht nur eine erhebliche Verkürzung der Bearbeitungszeit, nämlich von etwa 45 Tage auf im besten Falle 15 Tage reine Bearbeitungszeit, sondern stellt auch eine umfassende Verbesserung der Qualität im Vergleich zu dem bisherigen Verfahren dar. Die Bremsscheiben bekommen nunmehr eine neue Reibschicht die deutlich widerstandsfähiger ist, Abplatzungen und Ausbrüche ausfüllt und ausgleicht sowie Soll-Dicke und -Gewicht der Bremsscheibe wieder erreicht. All dies konnte man mit dem alten und überholten Verfahren nicht darstellen, dennoch forschen und entwickeln wir permanent weiter um Verbesserungen oder neue innovative Kenntnisse einzuarbeiten.