Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Ihr Browsererlebnis auf unserer Website zu verbessern, personalisierte Inhalte und gezielte Anzeigen anzuzeigen, den Website-Traffic zu analysieren und zu verstehen, woher unser Publikum kommt. Um mehr zu erfahren oder sich abzumelden, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.

Mit der Wahl von "Ich akzeptiere" stimmen Sie der Verwendung von Cookies und anderen Tracking-Technologien zu. Alternativ können Sie auch nur wesentliche oder funktionale Cookies akzeptieren.

Marke

  • Alfa Romeo
  • Aston Martin
  • Audi
  • Bentley
  • BMW
  • Corvette
  • Ferrari
  • Lamborghini
  • Maserati
  • McLaren
  • Mercedes Benz
  • Porsche

Model

  • Gulia Quattrofoglio
  • DBS
  • Vanquish
  • Vantage
  • Q7
  • R8
  • RS3
  • RS4
  • RS5
  • RS6
  • RS7
  • S8
  • SQ7
  • Continental
  • M3/M4
  • M5
  • M6
  • M8
  • Z06/ZR1
  • 360 Challenge Stradale
  • 458
  • 458 Challenge
  • 488
  • 488 Challenge
  • 599
  • 612
  • 812
  • California
  • F430
  • FF
  • GTC4 Lusso
  • Portofino
  • Aventador
  • Gallardo
  • Huracan
  • Urus
  • Granturismo
  • 570S
  • 650S
  • 675 LT
  • 720 S
  • MP4-12C
  • AMG C63
  • AMG E63
  • AMG GT
  • AMG GT R
  • AMG S 63
  • 991 Carrera
  • 991 GT3 / GT2 / Turbo
  • 996 Carrera
  • 996 GT3 / GT2 / Turbo
  • 997 Carrera
  • 997 GT3 / GT2 / Turbo
  • Boxster/Cayman
  • Cayenne
  • Cayenne 92A Turbo
  • Cayman GT4
  • Panamera

Produkte

×
Keramik Bremsscheibe erneuert.

Sie halten ein Autoleben lang und müssen dennoch immer mal wieder auf den Prüfstand: Keramikbremsen

Gerade dann, wenn Fahrzeuge besonders beansprucht werden oder in die Jahre kommen, sollte man auch Keramik Bremsscheiben einer eingehenden Untersuchung unterziehen. Nicht selten müssen stark beanspruchte und verschlissene Keramikscheiben instand gesetzt werden. Die Ursachen sind Rauhheit, Ausbrüche in der Oberfläche oder Haarrisse. Bei Rebrake werden die Keramik Bremsscheiben vom Topf gelöst, chemisch abgedampft, gereinigt und geröntgt. Nur einwandfreie Bremsschreiben können mit einem speziellen Verfahren wieder in einen Neuzustand gebracht werden. Werden bei der Eingangskontrolle Haarrisse festgestellt, ist eine Instandsetzung aus Sicherheitsgründen leider nicht mehr möglich.

Verschlissene Keramik Bremsschreiben werden in Neuzustand gebracht

Angeboten wird der REBRAKE Erneuerungs-Service von FOXX Automotive. Unabhängig von Durchmesser und Hersteller können die Keramik Bremsscheiben erneuert werden. Dabei wird die beschädigte Oberfläche abgefräst. Das abgefräste Material wird durch neues Material ersetzt. Dies geschieht durch Infiltration mit Polymer-Material mit anschließender Pyrolyse bei 1.100 Grad Celsius. Dies erfolgt in mehreren Schritten bis wieder genau so viel Material aufgetragen wurde, dass das exakte Sollgewicht der Keramik Bremsschreibe erreicht ist. Der Kern der Scheibe ist völlig unbelastet und kann problemlos weiterverwendet werden. Die bearbeitete Bremsscheibe ist einer fabrikneuen ebenbürtig. Aufgrund einer höheren Härte der Oberfläche können erneuerte Keramik Bremsschreiben sogar über bessere Eigenschaften verfügen. Unter Umständen können sie auch länger halten.

Bild: REBRAKE